Paul George ziert das Cover von NBA 2K17

2K kündigte heute den Indiana Pacers All-Star Shooting Guard Paul George als Cover-Athleten für NBA 2K17 an, die diesjährige Auflage der bestbewerteten und meistverkauften NBA-Videospiel-Simulationsreihe*. Damit ist George erstmalig allein auf einem NBA 2K-Cover zu sehen, parallel zu seiner explosiven Rückkehr aufs Spielfeld mit einem Karriere-Rekord von durchschnittlich 23,1 Punkten pro Spiel in der regulären NBA-Saison 2015/2016.

“Ich spiele NBA 2K gefühlt schon immer, und als Cover-Athlet von NBA 2K17 aufzutreten, ist eine Ehre, die mir sehr viel bedeutet und beweist, dass meine harte Arbeit auf und abseits des Courts sich ausgezahlt hat”, erklärt Paul George, der sein Team 2015/2016 auch in die Playoffs geführt hat. “Ich freue mich sehr, mit 2K zusammenzuarbeiten und den nächsten Schritt der Reihe aus erster Hand mitzuerleben.”

George ist schon lange als einer der leidenschaftlichsten NBA 2K-Spieler bekannt und hat schon des Öfteren bei 2K mitgewirkt, darunter als Cover-Star der Companion-App MyNBA2K16 und als Gastkommentator der mit $250.000 dotierten Meisterschaft NBA 2K16 Road to the Finals am 1. Juni. Im Zuge seiner weltweiten Zusammenarbeit mit 2K wird George auch Cover-Athlet für NBA 2K Online in China sein.

“Die NBA 2K-Reihe wird von Jahr zu Jahr größer, aber unser Hauptaugenmerk lag schon immer darauf, ein Spielerlebnis zu erschaffen, das unsere eingefleischten Fans anspricht”, so Alfie Brody, Vice President of Marketing für NBA 2K. “Paul ist wie geschaffen als Cover-Athlet und verkörpert einfach alles, wofür wir stehen und was wir für Gamer und Basketball-Fans umsetzen möchten.”

NBA 2K17 ist ab sofort bei teilnehmenden Einzel- und Online-Händlern vorbestellbar. Alle Vorbesteller erhalten das Spiel am Freitag, den 16. September, zusammen mit digitalen Spielinhalten, darunter:

  • 5.000 Virtual Currency;
  • MyTEAM-Bundle (enthält 3 Pakete mit einer garantierten Paul George Free Agent-Karte);
  • Weitere Boni, die noch bekannt gegeben werden

Die NBA 2K17 Standard Edition wird in digitaler und physischer Form für die PlayStation 4 und PlayStation 3 Computer-Entertainment-Systeme, Xbox One, Xbox 360 und Windows PC erhältlich sein. Wie bereits zuvor von 2K angekündigt, wird die NBA 2K17 Kobe Bryant Legend Edition, die sich um die Karriere des kürzlich in den Ruhestand getretenen Lakers-Stars dreht, in digitaler und physischer Form für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich sein.

More News